Reisebericht BlueBird Golf Reise 2020 Zypern

von Apr 12, 2020Events, Tour Stories, Tour Travel0 Kommentare

Die drittgrößte Insel im Mittelmeer hat uns Alles geboten, was das Golferherz begehrt: Abgesehen von den 4 interessanten Golfplätzen hat Voerst Class hier das perfekte Rahmenprogramm für unsere Golfreise zusammengestellt: Ein Land – geprägt von 10 000 Jahren Geschichte – angenehmes Frühlingswetter, ein 5 Sterne Resort mit sehr engagiertem Personal und kulinarische Genüssen in unterschiedlichen Restaurants und Bars. Schließlich soll dort Aphrodite, die Göttin der Schönheit, dem Meer entstiegen sein.

Golf mit der Göttin der Schönheit

Nach frühem Treffen, am 29.02. in Tegel und ruhigem Flug, wurden wir mit sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen in Paphos empfangen. Der kurze Transfer zum Hotel vermittelte schon einen ersten Eindruck von Natur und einer abwechslungsreichen Landschaft.

Am ersten Tag stand dann auch gleich der Cyprus PGA Course, der das Aphrodite Hills Resort durchzieht, auf dem Programm. Nachdem wir die, mit BlueBird Golf Tour, beschrifteten Carts übernommen hatten, ging es auf das Putting Green. Die ersten rollenden Bälle flösten uns dann aber mächtig Respekt ein – solch gepflegte Grüns mit Stimp über 10 erlebt man nicht jeden Tag. Aber genau richtig für Tour Spieler!

Direkt oberhalb des sagenumwobenen Aphrodite Felsens ziehen sich die weitläufigen Golfbahnen durch die sonnige Hügellandschaft.  Am siebten Loch erwartete uns dann, nach einer Serpentinenfahrt mit dem Cart, der Höhepunkt des Platzes: ein 130 m Schlag über eine atemberaubende Schlucht hinweg. Am Loch 8 dann gleich das nächste Highlight: Die gewellt abfallende Bahn scheint direkt im Mittelmeer zu enden!

Nach erfolgreichem Golfspiel war dann die Carob Lounge immer unser Treffpunkt, um bei kühlen Drinks und Club Sandwiches unsere Erlebnisse auszutauschen. Am Abend standen dann Besuche in den wechselnden Restaurants des Resorts auf dem Plan. Von asiatischen Genüssen, über landestypische 3-Gänge Menüs bis zu Spare Ribs & Burger wurde alles geboten. Den Abend haben wir danach immer an der Bar mit Cocktails ausklingen zu lassen.

Ausflug nach Paphos

Nach zwei weiteren Golftagen war Mittwoch „Ruhetag“, den ein Teil der Gruppe für einen Ausflug nach Paphos nutzte. Im Anschluss an einen Spaziergang im Hafen, haben wir es uns dann, beim herrlichem Blick übers Meer in einem Fischrestaurant,  gutgehen lassen, um Kraft für die nächsten zwei Golftage zu tanken.

Die jetzt schon bekannten Plätze und der Erholungstag haben sich dann auch gleich in besserem Spiel und niedrigeren Scores niedergeschlagen, sodass es dann am letzten Tag für die Nettowertung nochmal spannend wurde. Wie auf der regulären Tour, hat natürlich auch diese „Reisewertung“, mit Inge Reinke, eine Frau gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Am letzten Abend konnten wir nach der Siegerehrung alle sagen: Hier kommen wir nochmal her!

Alle Teilnehmer haben die Reise genossen und bekundet im nächsten Jahr wieder mitzufahren. Wir würden uns alle freuen, wenn sich noch viele Tour Spieler und Freunde der Tour anschließen würden. Lasst Euch durch die Bilder inspirieren und seid nächstes Jahr dabei!

 

Teile es mit Anderen