Hitzeschlacht am Seddiner See

von | Aug 6, 2018 | Events, Tour Turniere |

Der Golf & Country Club Seddiner See bot eine wunderschöne Kulisse für das 2. Turnier der Golf House Series, den 9-Loch After Work Events der BlueBird Golf Tour. Unter der heißen Sonne des nicht enden wollenden Sommers 2018 gingen die Tourspieler und viele neue Gäste nach dem Genuß einer geeisten Gurkensuppe mit Lachs und viel kalten Getränken im Bag auf den Abschlag des Nordplatzes. Die spannende Hitzeschlacht, um die wertvollen Ranking Punkte auf dem Weg zum Tour Finale in Golfresort Semlin, konnte beginnen.

 

Top Golf trotz Hitze

Trotz der herausfordernden Bedingungen bei 36 Grad im Schatten, wurde tolles Golf gespielt. Einige neue Tour-Gäste aus Groß Kienitz und Seddin waren erstmals dabei. Insbesondere die Spieler aus Seddin konnten Ihren Heimvorteil und die damit verbundenen Platzkenntnis nutzen und belegten in ihren Nettoklassen vordere Plätze. Wir würden uns freuen, wenn wir den einen oder anderen in der nächsten Saison als Tourspieler auf der Tour begrüßen könnten.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Sieben Spieler kamen mit Unterspielungen ins Clubhaus. Von den Tourspielern holten sich Tanja Minx, Thomas Podjatzki, Steffen Reinicke und Andrea Müller in den jeweiligen Spielklassen die max. Anzahl Ranking Punkte. Die Spannung in Richtung ST Championship Finale in Semlin nimmt mehr zu. Das aktuelle Ranking findet ihr hier.

 

Präzise Putts für den guten Zweck

Nach der Rückkehr vom Platz wartete auch schon der nächste Contest auf die Spielerinnen und Spieler: Es wurde über 3 Löcher geputtet für den guten Zweck und wertvolle Preise von JUCAD, Golf House, FairwaySports und dem G&CC Seddiner See. Für die Top Preise musste man auf den schwierigen Löchern ein Ergebnis von 5 Schlägen auf die Scorekarte “zaubern”. Alle waren mit großem Spaß dabei, sodass wieder fast 400 € für unseren Partner, Ev. Johannesstift, und seine Aktivitäten für trauernde Kleinkinder zusammen gekommen sind. Vielen Dank für die Großzügigkeit aller Teilnehmer/innen.

 

Kulinarischer Genuss, tolle Preise und gute Gespräche

Nach einer erfrischenden Dusche wartete dann ein leckeres Abendessen mit kühlen Getränken im klimatisierten Clubhaus auf alle. Wir sind durch die Küche und den Service wirklich verwöhnt worden und kommen im nächsten Jahr gern wieder vorbei. Der kulinarische Genuss und anregende Gespräche wechselten sich mit der Siegerehrung und der Preisverleihung für den Putting Contest ab. Alle Siegerfotos könnt Ihr euch in der Galerie ansehen.

Das letzte Turnier vor dem Finale in Semlin, findet am 25.8.2018 im Potsdamer GC statt. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Anmeldungen. Alle weiteren Informationen für die Teilnahme am Finale für Tourspieler und Gäste, findet Ihr hier auf der Tourwebsite. Lasst uns die erste Tour Saison in Semlin zusammen gebührend feiern.

 

Teile es mit Anderen